Premiere in Calw

Panik, Party, Poesie – das Hermann Hesse Festival geht 2008 erstmals über die Bühne. Am 11. und 12. Juli 2008 im Rahmen von „Calw rockt“ auf dem Marktplatz der Stadt.

Die Panikpreis-Gewinnerband, Udo Lindenberg und das Panikorchester sowie einige andere lindividuelle Gesetzesbrecher, Morgenlandfahrer und Steppenwölfe zelebrieren die Kunst des Eigensinns und lassen gemeinsam die Toleranzen tanzen.

Das Festival startet mit „Calw rockt“ am 11. Juli 2008. Diesmal steht u.a. Gary Moore auf der Bühne. Am 12. Juli 2008 steigt dann das Panik-Preis Finale. Mit den sechs Bands, die es in den Endausscheid geschafft haben, musikalischen Botschaftern aus Tansania, sowie Udo Lindenberg & Panikorchester.

Unterm Strich gleich zwei Premieren in Calw: Zum ersten Mal wird ein Panik-Preis Gewinner gekürt und das Rockfestival findet in 2008 an zwei Tagen statt. Mehr dazu in der Pressemitteilung des Veranstalters.

Termine:

11. Juli 2008 – Calw rockt mit Gary Moore

12. Juli 2008 – Hermann-Hesse-Festival und Panikpreis

ab 17 Uhr: Endausscheid der 6 Finalisten

ab ca. 20 Uhr: Siegerehrung und Auftritt Sieger-Band, Udo Lindenberg & das Panikorchester, musikalische Botschafter aus Tansania.

Karten gibt es für € 42,20,- pro Abend. Ein Kombiticket kostet € 71,60 (jeweils inkl. VVK-Gebühren). Pro Karte geht 1 Euro an den Förderverein Good Hope Centre e.V. zur Unterstützung von Waisenkindern in Tansania.

Weitere Informationen und Presseakkreditierung:

info(at)pressebuero-etcetera(punkt)de

Tickets ab sofort im Vorverkauf

Website Udo Lindenberg Stiftung

Advertisements

4 Gedanken zu “Premiere in Calw

  1. Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin; dennoch will ich es versuchen.

    Mit interesse habe ich gerade Lindenbergs Hesse-Festival Angebot und Veranstaltungshinweise gelesen und betrachtet.

    Nun ist es so, dass ich/wir ein Singspiel über eine Kurzgeschichte Hesses komponiert und geschrieben haben, das ich gern in einem ähnlichen Rahmen wie dieses Festival veröffentlichen möchte.
    Leider ist es so, dass mein Partner und ich schon um die 50 Jahre alt sind, und somit nicht mehr zur angegebenen Altersauswahl dieses Rockfestivals in Calw passen.
    Auch sind die Anmelde- und Auswahlkriterien nicht die, die wir erfüllen könnten – abgesehen von der lebensbegleitenden Hesse-Lyrik.

    Vielleicht haben Sie für uns noch eine interessante Adresse oder gar Möglicheit und Idee, an wen und wie wir mit unserem Werk rauskommen könnten.

    Über Ihre Antwort freue ich mich im voraus und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen

    Eckhart Landes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s