Lindenberg beim SWR3 New Pop Festival

Er ist der Comeback-Star des Jahres: Udo Lindenberg schaffte es mit seinem neuen, mittlerweile platinveredelten, Album „Stark Wie Zwei“ zum ersten Mal überhaupt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Der 62-Jährige hat nicht nur das offizielle Plakat des SWR3 New Pop Festivals 2008 gestaltet, er tritt im September mit seinem Panikorchester auch live auf die Bühne im Mercedes-Benz-Werk Rastatt. Mit dabei bei der ZDF-Aufzeichnung „SWR3 New Pop Festival – Das Special“ am 20. September sind außerdem: Ich & Ich, Colbie Caillat, Gabriella Cilmi sowie OneRepublic und Duffy.

New Pop vom Feinsten liefert die gerade einmal 16 Jahre alte, gebürtige Australierin Gabriella Cilmi. Ihr aus der TV-Werbung bekannter Song „Sweet about me“ ist gerade auf bestem Weg, ein großer Sommerhit zu werden. Colbie Caillat sang sich mit „Bubbly“ von einer Internetplattform weltweit in die Hitparaden. Auch die junge Amerikanerin zählt zu den vielversprechendsten Newcomern der letzten Monate. Einen Radiohit nach dem anderen liefert derzeit das Berliner Musikprojekt „Ich & Ich“ um Annette Humpe und Adel Tawil. Ohrwürmer wie „Vom selben Stern“ und „So soll es bleiben“ sind Dauerbrenner auf dem Äther.

Ausgestrahlt wird die Sendung „ZDF in concert – Das SWR3 New Pop Festival 2008“ am Samstag, 4. Oktober ab 23.50 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen.

Beim diesjährigen SWR3 New Pop Festival stehen neben dem „Special“ Einzelkonzerte von Amy MacDonald, The Script, A Fine Frenzy, OneRepublic, Simple Plan, Yael Naim, Sarah Bareilles, Stanfour und Duffy auf dem Programm.

Karten gibt es beim SWR3 Service-Center unter Telefon 07221 – 300 300 und online. (03.08.08: Nach Auskunft von SWR3 sind die Karten bereits ausverkauft.)

Bandinfos, und Downloads für die Medien finden Sie hier.

Quelle: SWR3 Presse. Quelle Foto: SWR3
Advertisements

Ein Gedanke zu “Lindenberg beim SWR3 New Pop Festival

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s