So bunt wie die Republik

(…) Mit dem Panikpreis hatte sich die im Dezember 2006 in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Pforzheim Calw gegründete Udo-Lindenberg- Stiftung an der Aktion »Deutschland Land der Ideen« beworben und ist dafür unter 2000 Bewerbern ausgezeichnet worden. Die Aktion, die unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler steht, präsentiert an jedem Tag im Jahr Erfolgsgeschichten, also 365 an der Zahl. Der Bogen spannt sich von Umwelt und Energie, über Bildung und Jugend, Wirtschaft, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Technik, Gesellschaft und Soziales bis hin zu Sport und Tourismus. Gewürdigt wird im Fall der Lindenberg-Stiftung die Förderung junger Musiker. „Damit werden Impulse unabhängig von Trends und Moden gegeben“, sagte Birgit Gnerlich von der Deutschen Bank, die diese Aktion fördert. „Eigensinn ist die einzige Tugend, die ich liebe“, zitierte die Bank-Managerin Hermann Hesse. In der Verbindung Calw, Hesse, Lindenberg und Sparkasse, sieht Herbert Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pforzheim Calw, „eine Riesenaufwertung für die Region“.

Den ganzen Text finden Sie hier: So bunt wie die Republik

Schwarzwälder Bote vom 05. Februar 2009. Mit herzlichem Dank an Hans Jürgen Hölle
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s