Udo Lindenberg & Jan Delay live bei Schiffstaufe

Kaum ist der Hafengeburtstag vorbei, steuert die Hansestadt auf den nächsten maritimen Höhepunkt zu – die Taufe des ersten TUI-Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff“ am Freitag. Zum Spektakel am Fischmarkt werden nach Angaben der Reederei mit Sitz in Hamburg mindestens 120 000 Zuschauer erwartet. Die offizielle Zeremonie beginnt um 20 Uhr mit dem Ablegen des 263 Meter langen Schiffes am Cruise-Terminal. Die Taufe mit dem Showblock ist in der Zeit von 21 bis 21.20 Uhr geplant. Das NDR-Fernsehen überträgt live. Der aus Russland stammende Opernstar Anna Netrebko wird an Bord die Schiffshymne „Ocean of Love“ singen, während Musikerin und Kabarettistin Ina Müller die Taufe vornimmt. Udo Lindenberg und Jan Delay sorgen für die weitere musikalische Umrahmung.

Udo-und-Jan-470x422_mit_Logo_01

„Den besten Blick auf die Schiffstaufe haben die Zuschauer auf dem Fischmarkt“, sagt Annette Engelke, PR-Chefin von TUI-Cruises. Gegen 21.40 Uhr verlässt „Mein Schiff“ nach dem stimmungsvollen Finale den Hafen Richtung Nordsee. „Mein Schiff“, das rund 2000 Passagieren Platz und 780 Besatzungsmitgliedern Arbeit bietet, ist das Ergebnis eines 50 Millionen teuren Umbaus in der Bremerhavener Lloyd-Werft, der jetzt abgeschlossen ist. Rund zwölf Jahre fuhr die ehemalige „Galaxy“, die in der Papenburger Meyer-Werft gebaut wurde, für Passagiere der amerikanischen Reederei Celebrity Cruises über die Weltmeere. Jetzt gehört sie mit neuem Namen einem Joint Venture zwischen der TUI AG und dem Kreuzfahrtunternehmen Royal Carribean Cruises. Mehr als 400 Balkone und Veranden wurden in Bremerhaven als sichtbares Zeichen europäischer Kreuzfahrtkultur eingebaut. Zielgruppe des neu gestalteten Urlaubsdampfers sind Paare und Familien, die mehr Service suchen, als ihn die Clubschiffe bieten. (…)

Zur feierlichen Taufe bietet die Reederei Begleitfahrten auf Barkassen an, die sich den Themen „Wellness“, „Gourmet“ und „Sehnsucht“ widmen. Der Mitfahrpreis beginnt bei neun Euro. Es gibt noch Karten.

Quelle: WELT ONLINE.  Foto (Montage): tuicruises

Video: Die fertige „Mein Schiff“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Udo Lindenberg & Jan Delay live bei Schiffstaufe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s