Lindenau kommt !

Ich liebe diesen Kiez für seine Vielseitigkeit. Du findest alle Arten von Menschen, aber doch eher einfach, nicht reich oder zu bürgerlich. In den letzten Jahren sind auch ein paar gute ausländische Angebote dazu gekommen, was mir hier sehr lange gefehlt hat. Wenn man aus Mannheim hierher gekommen ist, fehlte einem das Bunte. Dank einer lebendigen, wachsenden Kultur- und Kneipenszene, wird Plagwitz zunehmend interessant. Lindenau wird hoffentlich in ein paar Jahren von diesem Sog mitgezogen.

Arno Köster im Gespräch mit Volly Tanner über das Leben in Leipzig, Lindenau. Mehr hier in 3Viertel

Ein Gedanke zu “Lindenau kommt !

  1. Hoffen wir´s. Hab sechs Jahre in Hessen Deutsch – Türkisch gelebt… war sehr angenehm. Bis ich nach Sachsen kam, hab ich nie darüber nachgedacht. Erst nach der lautstarken Ablehnung meiner indischstämmigen Schwägerin fiel mir auf… Rassismus ist.. existiert. Ertappe mich immer wieder dabei… Rechte als abartig zu empfinden.Bin ich jetzt selbst Rassist? Wenn ja, dann bin ich es gern…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s