Hohe Auszeichnung für Joachim Franz

Der Extremsportler und AIDS-Aktivist Joachim Franz  hat das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland bekommen. Damit wurde sein jahrelanger Einsatz gegen die Immunschwächekrankheit AIDS/HIV geehrt.

Joachim Franz steht für ein Denken ohne Vorurteile, für ein globales Verständnis und eine engagierte Auseinandersetzung mit dem Thema. Seine Aktionen verbinden Menschen und schaffen neue Netzwerke. Sein letztes Projekt „world aids awareness EXPEDITION“ hat weltweit Aufmerksamkeit im Kampf gegen HIV geschaffen. Ferner konnte Franz namhafte deutsche Wissenschaftler gewinnen, die – auch in der Forschung – seine Idee zur Nachhaltigkeit fördern.

Joachim Franz (links auf dem Foto) will die Auszeichnung nutzen, um mehr Menschen für die Unterstützung seiner Projekte zu gewinnen. Mehr.

111 days on the road. Das Tourtagebuch der waae im Netz.

Quelle: Büro Joachim Franz. Foto: PR

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s