Edo Zanki „CD release“ im Capitol Mannheim

edo-zanki-pressefoto2-300x200Nach einigen erfolgreichen Jahren als Musikproducer, Songwriter und Musical Direktor, für so illustre Namen wie Andre Heller, Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Grönemeyer, Thomas D., Rainhard Fendrich, Julia Neigel, Ulla Meinecke uvm. ist Edo Zanki vor vier Jahren angetreten wieder das zu sein, was er am liebsten ist – leidenschaftlicher Singer-Songwriter und Live Act der Extraklasse! Seit 2009 reist er wieder regelmäßig durch den deutschsprachigen Raum und gibt mit seiner jungen Band hinreißende Konzerte vor begeistertem Publikum. Zu Recht gilt er als Pate des deutschsprachigen Soul, den er unnachahmlich interpretiert, doch mittlerweile ist seine Musik auch balladesk und erzählerisch geworden.

Auf dem aktuellen Album und Livekonzert „hautnah“ wird unter anderem akustisch und mit großer Emotion gespielt und gesungen, aber wer Edo kennt weiß, dass dies keine akademischen, blutleeren Veranstaltungen sind, sondern große Musikalität und Edos unnachahmliche Stimme dominieren, die in den Jahren eher noch markanter und eindringlicher geworden ist. So frisch und gutlaunig, gleichzeitig so persönlich, tief und empfindsam hat man Edo Zanki noch nie gehört.

Am kommenden Sonntag wird er das Album live im Mannheimer Capitol vorstellen. Als Gast ist Pat Appleton dabei.

Mehr dazu hier.

Quelle: PR, Capitol Mannheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s