Hinterm Horizont macht Schule – Ticketverlosung

Am kommenden Mittwoch ist es soweit: „Hinterm Horizont macht Schule“ feiert Premiere in der Musikalischen Komödie Leipzig. Schüler aus zwei Mittelschulen haben im vergangene Schuljahr das Erfolgsmusical von Stage Entertainment eingeübt. Unterstützt wurden sie dabei von Choreografen und Darstellern des Originals.

Gruppe_klein

Das Ergebnis hat alle überrascht. Obwohl es den Jugendlichen freigestellt war, nur einzelne Szenen auszusuchen, haben sie sich für beinahe das ganze Musical entscheiden und ihre eigene Version entwickelt. Dabei sind sie an ihren Aufgaben gewachsen. Selbstbewusstsein und Kreativität haben sich bei vielen schneller entwickelt als noch vor einem Jahr. Bei der überwiegenden Mehrheit der fast 80 beteiligten Schüler verbesserten sich auch die Zensuren. Die Jugendlichen werden diese Nachhaltigkeit mit in ihr Leben nehmen und von den gemachten Erfahrungen profitieren (mehr dazu hier in Kürze). Somit hat „Hinterm Horizont macht Schule“ seine gesteckten Ziele erfüllt.

Logo für BriefFinanziert wurde das Pionierprojekt von der Wiedeking Stiftung, koordiniert, organisiert und betreut von der Udo Lindenberg Stiftung und east tools media. Verantwortlich für Choreografie und Regie ist Dolan José, die musikalische Leitung hat Wolfgang Fischer.

Die beiden Aufführungen am kommenden Mittwoch & Donnerstag in der Musikalischen Komödie Leipzig (Beginn, jeweils 19:00 Uhr) sind restlos ausverkauft.

etm online verlost 5 x 2 Tickets für den 27.6. Einfach eine E-Mail an: contact (at) easttoolsmedia punkt de. Die ersten fünf bekommen die Karten.

Presseakkreditierung und weitere Informationen: info (at) easttoolsmedia punkt de

Foto: Cast von "Hinterm Horizont macht Schule" mit Dolan José und Wolfgang Fischer. (C) Stage Entertainment
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s