Zugang zu Wasser ist Menschenrecht

CIMG5042

Wasser gehört in die Hände der Menschen, der Gesellschaft, der Gemeinden. Es darf kein Spekulationsobjekt sein. Wir zeigen den Leuten, wie das geht – auch in der Hoffnung, dass sie das weitergeben. Aber das Thema ist global zu sehen. Denn der Leitsatz „Wasser ist Menschenrecht“ wurde ja auf Druck von Lobbys schon wieder aufgeweicht in: „Zugang zum Wasser ist Menschenrecht“. Deshalb verwenden wir lieber die Formulierung: „Wasser muss bezahlbar und zugänglich sein sein.“ mehr

Rolf Stahlhofen (Water is Right Foundation) im Mannheimer Morgen

Hier das komplette Interview

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s