Neues Buch im Herbst 2018

Nach fünf Jahren Recherche, Interviews, schreiben, verwerfen, beobachten und redigieren, ist es jetzt fast fertig: Mein neues Buch mit Geschichten aus Kenia. Dank meiner Arbeit für die Udo Lindenberg Stiftung konnte ich dieses Land des öfteren bereisen. Dabei habe ich rund um die jeweiligen Projekte Geschichten von Menschen aus allen Bevölkerungsschichten gesammelt und ihnen eine Stimme gegeben. Herausgekommen ist ein Porträt Kenias aus Sicht von Menschen, die dort leben. Erscheinen wird das Buch im Herbst 2018.

Vorbestellt werden kann es bereits jetzt u.a. bei Amazon (klick).

Der Waschzettel des Verlages beschreibt das Buch so:

Arno Köster
Hoffnung für Kenia – Die Udo Lindenberg Stiftung in Afrika  

Kenia verändert sich rasch und eine kleine Stiftung trägt nachhaltig zu diesem Wandel bei.

„Viele Leute geben ihr Gewissen an der Garderobe ab und kümmern sich nicht um die ganze Schräglagen der Welt. Ich sorge mich über den Zustand auf dem „verratenen Kontinent“ Afrika. In den meisten Ländern wird da das Volk quasi immer noch dem Hunger, dem Tod oder der absoluten Perspektivlosigkeit überlassen und die Welt schaut zu. Dagegen wollen wir mit unserer Stiftung angehen.“ Udo Lindenberg

Auf vielen Reisen nach Kenia hat Arno Köster Land und Leute kenngelernt. Seit 2011 initiiert und koordiniert er für die Udo-Lindenberg-Stiftung nachhaltige Projekte im Bereich Bildung und Wasserversorgung. ‚Zukunft für Kenia‘ erzählt von Erfolgen, Problemen und Auswirkungen der Hilfe. Es lässt Betroffene, Helfer, Projektleiter, sowie örtliche Partner und Freunde der Udo Lindenberg Stiftung zu Wort kommen. Köster zeigt ein Land, das sich mitten im Umbruch befindet. Er zeigt ein Bild, das die zahlreichen Facetten Kenias, zwischen Moderne und Tradition, Korruption und Stammespolitik, Autokratie und Demokratie zeigt. Über allem steht die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Text + Cover: © Residenz Verlag, Salzburg und Wien.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s