Kultur in Coronazeiten

Langsam geht es wieder los im Kulturbetrieb. Musiker*innen, Künstler*innen und Veranstalter überlegen sich neue Formate, spielen in Autokinos, oder im Freien. Doch damit ist keineswegs wieder Normalität eingetreten. Immer noch steht eine ganze Branche, samt der von ihr lebenden Peripherie, vor schweren Zeiten, manche sogar vor dem Aus.

In der Region Halle/Leipzig hat Konzertveranstalter Matthias Winkler auf zwei Open Air Bühnen den „Kultursommer“ ausgerufen. Filme, Konzerte und eine Live Podcast Aufzeichnung mit Heinz Rudolf Kunze („Durch die Brille gefragt“), stehen auf dem Programm. Am Freitag, 19. Juni 2020 wird Arno Köster in Halle auf der Freilichtbühne Peißnitzinsel zu Gast sein. Ab 20:00 Uhr sprechen beide über die Folgen von Corona für Kultur, Musiker*innen, Künstler*innen und Techniker und andere Themen, die uns zur Zeit bewegen. Anschließend läuft der Film „Lindenberg ! Mach Dein Ding !“.

Wie Veranstalter zur Zeit ihre Konzepte umsetzen und warum überhaupt, zeigt der Beitrag von TV Halle über MAWI Concert und den morgen beginnenden Kultursommer in Halle.

durch-die-brille-gefragt-scaled-1014x1014

Foto: PR MEADOW LAKE MUSIC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s